Funkentstörung von AC/DC-Wandlern aus China

Es werden von chinesischen Herstellern und Händlern diverse günstige AC/DC-Wandler angeboten. Die Frage ist wie es um Störspannungen auf der Netz- und Niederspannungsseite bestellt. Kürzlich bin ich auf Schaltungsvorschläge zur Entstörung dieser kleinen Netzteile gestoßen. Das habe ich mir bei Hi-Link einmal näher angesehen:

und die entsprechenden Bauteileempfehlungen:

Hi-Link schlägt für alle Modelle diese Entstörmaßnahme vor.

Wobei ich aber auch andere Vorschläge gefunden habe. So findet sich bei FEIYANG für das HKL-5M05 Modul diese asymmetrische Entstörung:

DC/DC-Wandler

Für DC/DC-Wandler habe ich sogar diesen aufwändigen Vorschlag gefunden (https://de.aliexpress.com/item/4000418841792.html?spm=a2g0o.store_pc_groupList.8148356.2.657672e6qpr5vC):

Bauteile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.